Mittwoch, 28. Mai 2014

Rezension - Die Elite von Kiera Cass



Autorin: Kiera Cass

Seiten: 384 Seiten

Fischer - Sauerländer - Verlag
--> Hier bekommt ihr das Buch

Preis (Hardcover) : 16.99€ (D)

Trilogie:
1. Selection - Zur Rezension
2. Seleciton - Die Elite
3. Selection - Der Erwählte (Februar 2015)

Außerdem gibt es noch Zusatzteile, von denen ich mir aber nicht sicher bin, alle zu kennen. Einer davon ist Liebe oder Pflicht (September 2014)





Klappentext

Das ganz große Glück?

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.
Auch im zweiten Band der ›Selection‹-Trilogie geht es um die ganz großen Gefühle! Kiera Cass versteht es meisterhaft, das im ersten Band vorgestellte Liebesdreieck noch ein bisschen verzwickter zu machen und die Leserinnen gemeinsam mit America hin- und her schwanken zu lassen: Maxon oder Aspen? Aspen oder Maxon?

Meine Meinung 

Wie auch Band 1 (Selection) konnte dieses Buch mich schnell in seinen Bann reissen! Der Schreibstil war wieder einmal wahnsinn und ja. 
In der Rezension von Selection schrieb ich, dass ich gerne etwas mehr über die gesellschaftlichen Probleme wissen würde, und was das betrifft wurde ich auf keinen Fall enttäuscht.
Leider war mir America in "Die Elite" nicht so symphatisch, wie im ersten Buch. Anfangs war sie für mich eine starke Persönlichkeit, die nun leider immer schwächer wurde. Sie war nun doch irgendwie naiv und ich konnte ihre Handlungen oft nicht nachvollziehen, was ich sehr schade finde, da mich soetwas unglaublich ärgert!
Die Geschichte selbst gefiel mir aber eigentlich wieder wahnsinnig gut, und auch dieses Buch ist trotzdem sehr empfehlenswert. 

Das Cover ist wieder einmal wunderschön, auch wenn mir die Covers von den anderen beiden Bänden besser gefallen. ❤

Im Großen und Ganzen ist dies ein tolles Buch und bekommt somit von mir:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen