Autorin: Kerstin Gier
Seiten: 352 Seiten
Arena-Verlag
*Hier bekommt ihr das Buch*
Preis ( Hardcover): 15.99€ (D)
Trilogie:
1. Rubinrot
2. Saphirblau
3. Smaragdgrün
Klappentext
Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Dass man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!
Meine Meinung
Dieses Buch wurde irgendwie von allen Seiten gehypet und bewundert und geliebt. Deshalb beschloss ich, es auch endlich einmal zu lesen. Als es dann beim SUB-Voting auch noch gewann, war es also beschlossen, dass ich es wirklich lesen würde. Ich ging erst mal mit sehr gemischten Gefühlen an das Buch ran, da das ganze Fantasy und Zeitreisezeugs eigentlich nicht so mein Genre ist.
Ich wollte dem Buch dennoch eine Chance geben und habe es eigentlich nicht bereut.
Der Schreibstil von Kerstin Gier gefiel mir sehr gut. Alles wurde sehr nachvollziehbar geschrieben und man konnte alles leicht verstehen.
Die Protagonistin Gwendolyn war mir zwar nicht ganz so symphatisch, weil ich sie und ihre Freundin Leslie einfach irgendwie eigenartig fand, aber das war nicht so schlimm.
Was mir wirklich gut gefiel, waren die Ausschnitte der Analen der Wächter, die am Ende eines jeden Kapitels waren. Bei denen musste ich echt desöfteren mal schmunzeln.
Das Buch ließ sich schnell lesen und die Handlung gefiel mir im Großen und Ganzen auch sehr gut, obwohl meiner Meinung nach nicht wahnsinnig viel passierte.
Trotz diesen Kleinigkeiten bekommt dieses Buch von mir
,da ich den Schreibstil einfach wirklich toll fand und das Cover auch sehr schön ist.
Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Wie fandet ihr es? Sind die beiden anderen Teile genau so gut oder schlechter, oder sogar besser?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
Diana ~ Traumlesen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen