Samstag, 9. Mai 2015

Rezension - Addicted to you - Schwerelos von M. Leighton [Spoiler]


Schwerelos

Autorin: Michelle Leighton

Seiten: 304 Seiten

Heyne-Verlag
*Hier bekommt ihr das Buch* 

Preis (Taschenbuch): 8.99€ (D), 9.30€ (A)

Trilogie
1. Addicted to you - Atemlos
2. Addicted to you - Schwerelos
3. Addicted to you - Bedingungslos

Klappentext

Eine junge Frau. Zwillingsbrüder. Eine ungewöhnliche Dreiecksgeschichte. Der zweite Teil der Addicted To You-Serie.
Bei Cash fühlt sich Olivia so geborgen wie niemals zuvor in ihrem Leben. Er bringt sie zum Glühen, und sie schmilzt für ihn dahin. Doch das große Glück ist nur von kurzer Dauer, denn Cashs dunkle Vergangenheit holt die beiden ein und ihre Welt droht zu zerbrechen. Cash ist im Besitz belastender Informationen, die einige Personen aus den Kreisen seines Vaters für lange Zeit hinter Gitter bringen könnten. Olivia erkennt, dass Cash nicht nur ihr Herz in Gefahr bringt; durch die Verstrickungen seiner Familie steht auch ihr Leben komplett auf dem Spiel. Sie sieht ein, dass einer Frau manchmal nichts anderes übrig bleibt, als Vertrauen zu haben. In so einer Lage steckt sie nun: wenn sie nicht sterben will, muss sie ihr Leben in Cashs Hände legen ...

Meine Meinung

Das Cover dieses Buches, wie auch schon das von Teil 1, gefällt mir sehr gut. Das Bild darauf ist passend und die Farbe passt sehr gut zu der, des anderen Buches. Es stimmt untereinander einfach alles.
Der Schreibstil der Autorin hat mich von Anfang an begeistert, da er sehr flüssig und ist und sich dadurch leicht lesen lässt. Michelle Leighton weiß sehr gut, wie sie Spannung aufbauen kann und baut auch alles sehr gut aus.
Nachdem ich den ersten Teil dieser Trilogie gelesen habe, wusste ich nicht wirklich, wie man da noch zwei weitere Bände davon schreiben kann, beziehungsweise worum es darin noch gehen soll, da eigentlich zwischen Olivia und Cash alles geklärt war, als ich dann aber dieses Buch gelesen habe, wurde mir schnell klar, dass da noch einiges kommen kann. In diesem Buch ging es nicht mehr so viel um die eigentliche Liebesgeschichte, auch wenn sie im Hintergrund immer weiter geführt wurde, sondern hauptsächlich um die Geschichte von Cashs Familie und ihren Problemen. Das Buch war sehr spannend, und es wurde einem nie langweilig, trotzdem finde ich, dass der zweite Teil dieser Trilogie, mit dem ersten nicht 100%ig mithalten konnte.
Die Charaktere in diesem Buch wurden sehr gut beschrieben; keiner ist wie der andere und jeder hat seine eigenen Fehler und auch Besonderheiten. Es gefällt mir sehr gut, wie sich Marissa in diesem Buch entwickelt, da sie ein besserer Mensch wird; Olivia ging mir dafür desöfteren etwas auf die Nerven. Einerseits wurde sie sich ihren Gefühlen für Cash sicherer, was ich sehr gut fand, andererseits aber, nagen die Zweifel an ihr doch immer wieder, was mich nach der Zeit wirklich rasend machte. Im großen und ganzen aber mochte ich die Charaktere genau so gerne wie in Band 1.
Es gefiel mir wieder einmal sehr gut, dass die Geschichte immer abwechselnd aus der Sicht von Olivia und Cash geschrieben ist. Das ermöglicht einem auch einfach besseren Einblick in die Gefühle und Gedanken der einzelnen Personen und gibt einem das Gefühl, wirklich bei der Geschichte dabei zu sein.

Fazit: Addicted to you - Schwerelos ist eine gelungene Fortsetzung des ersten Bandes, auch wenn sie etwas geschwächelt hat. Insgesamt lohnt es sich wirklich dieses Buch zu lesen und ich bin auch schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

Von mir bekommt dieses Buch:

1 Kommentar:

  1. Hey, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und bin auch gleich Leserin geworden. Habe heute auch die Rezi zu Addicted to you 2 geschrieben und wir sind uns in unserer Meinung echt ähnlich. Ich muss mir noch den 3. Band besorgen, wie sieht es bei dir aus?

    Vielleicht besuchst du mich ja mal...
    Alles Liebe
    buechersindfreunde.blogspot.de

    AntwortenLöschen